MondSonne Heilarbeit

Über mich

Als schamanische Heilerin begleite ich dich auf dem Weg zu dir selbst, unterstütze dich bei der Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte und in deinem spirituellen Wachsen. Die schamanischen Heilweisen und das spirituelle Coaching eröffnen neue Ebenen im Sein. Wenn in die Tiefe geschaut wird, geschieht Heilung und du erfährst eine neue Leichtigkeit und Verbundenheit. Auf diese Weise begleite ich dich auf deinem Seelenweg in dein eigenes Schöpfer*in Sein.

 

Das Bewusstsein darüber, dass in diesem Universum alles eins und alles beseelt ist, dass wir Lebewesen eine Ausdrucksform des Geistes sind, begleitet mich seit meiner Jugend. Manches Mal war ich mir allerdings auch nicht so sicher und die äussere Welt mit ihren vielfältigen Lernaufgaben lenkte mich phasenweise von diesem inneren Wissen ab. Und doch hat mich mein Weg immer wieder an einen Punkt gebracht, sicher zu sein, dass "da mehr sein muss" und so kam nach und nach ein Mosaikstein zum anderen.

Die Natur ist für mich eine ganz wichtige Inspirationsquelle und Impulsgeberin auf dem Weg der unmittelbaren Erfahrung. Hier kann ich mich erden und zentrieren, Kraft finden und Verbundenheit spüren.

Tägliche Yoga- und Meditationspraxis steigern mein Wohlbefinden, Atemkonzentration verbindet mich auch im Alltag mit meiner Essenz.

Wundervolle, die Ganzheit manifestierende Systeme und Traditionen bereichern darüberhinaus mein Leben, dazu gehören das Yoga, Reiki, die Chakrenlehre, die Reinkarnationslehre, das Enneagramm, Mondjahr und Sonnenjahr, Pflanzen- und Kräuterkunde, die keltische Avalon-Tradition und das indianische Natur-Medizinrad. Diese und viele weitere Ansätze stehen uns zur Verfügung, Ganzheit und Einheit zu erfahren und zu leben, der Seele auf ganz individuelle Weise Ausdruck zu verleihen und unser inneres Licht leuchten zu lassen, ganz im Sinne des indischen Grusses:

 

Das Göttliche und Strahlende in mir grüsst

das Göttliche und Strahlende in dir.

Namasté.

 

 

 

 

 

 

 

(c) Stefanie Wichmann

Mein Weg

* Yogalehrerin Fortbildung "Yoga und Heilfasten" im Kloster Lehnin, Yogaschule Udo Terasa (2023)

* Seminar "Extraktion von Besetzungen" bei Nina Freimann (2021)

* zertifizierte Yoga-Lehrerin seit Mai 2021

* Fortbildung "Geistboot" bei Nina Freimann (2019)

* Yoga-Unterricht seit 2019

* 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin nach Swami Gitananda in der Yogaschule Udo Terasa, Berlin (2018-2020)

* Seminar Seelenrückholung nach Sandra Ingerman bei Nina Freimann (2018)

* Fortbildung Entspannungs- und Atemtechniken bei Renate Spielvogel, Herzensblume, Berlin (2018)

* eigene Praxis MondSonne Heilarbeit seit 2016

* 3-jährige Ausbildung in Schamanischen Heilweisen zur energetisch-therapeutischen Begleiterin bei Nina Freimann, Schamanische Heilarbeit, Berlin (2014-2017)

* Reiki-Einweihung im Zweiten Grad (2016)

* Reiki-Einweihung im Ersten Grad und Reiki-Praxis seit 2010

* Meditationspraxis seit 2010

* Yoga-Praxis seit 1999

* verheiratet, zwei erwachsene Söhne

* Jahrgang 1969

 

MondSonne

Wie oben so unten

wie innen so aussen.

Abendstern * Morgenstern